Pädagogisches und technisches Personal

In unserer Einrichtung arbeiten zurzeit 22 pädagogische Fachkräfte, drei Wirtschaftskräfte und ein Hausmeister für den Krippen- und Kindergartenbereich und ein Hausmeister für den Schul- und Hortbereich.
Alle Pädagogen verfügen über den Fachabschluss zum staatlich anerkannten Erzieher.

In unserem Team verfügen 3 Pädagogen über die Zusatzqualifikationen zur Sprachförderkraft und 2 Pädagogen haben die Qualifizierung zur Fachkraft für Sprachen absolviert.
Des Weiteren sind Zusatzqualifikationen im Bereich des Kinderschutzes und der Elternbegleitung erfolgt.
Drei Praxisanleiter*innen stehen den Praktikant*innen in unserer Einrichtung unterstützend zur Seite.

Im Hort, sowie im Krippen,- und Kindergartenbereich, haben sich je ein Pädagoge zum Qualitätsbeauftragten spezialisiert. Sie unterstützen das Team und die Leitung bei der Evaluation des Qualitätsmanagement.

Alle pädagogischen Fachkräfte der Einrichtung können im Krippen, – und Kindergartenbereich, sowie im Hortbereich eingesetzt werden.